Online-Akte

Online-Akte

Für unsere Mandanten  steht unsere Onlineakte zur Verfügung.

Die Nutzung dieses Service bietet für Sie als Mandanten folgende Vorteile:

  • Sie werden über wichtige Informationen schnellstmöglich informiert; Verzögerungen durch Postlaufzeiten oder gar der Verlust von Postsendungen entfällt.
  • Die für Sie angelegten Daten angelegten Akten inklusive der darin enthaltenen Daten und Unterlagen stehen Ihnen weltweit per Internet rund um die Uhr zur Verfügung.
  • Für Sie entfällt die – teils lästige – Archivierung und Aufbewahrung der Unterlagen nebst dem dafür erforderlichen Zeitaufwand.
  • Der – von Ihnen zu tragende – Aufwand für Briefdienstleistungen wird erheblich gesenkt.
  • Sie können der Kanzlei eigene Unterlagen zur Verfügung stellen, die direkt zur Akte gelangen.
  • Die Kommunikation per E-Mail erfordert keinen zusätzlichen Verschlüsselungsaufwand. Die Nutzung der Onlineakte erfolgt mit 128 Bit SSL-Verschlüsselung (hohe Sicherheit gegenüber herkömmlicher E-Mail).
  • Ihre Unterlagen müssen dafür nicht im Internet abgelegt werden. Lediglich der Zugang wird über Advo-Ware zur Verfügung gestellt. Die eingestellten Daten und Unterlagen befinden sich ausschließlich auf dem Kanzleiserver.

Der Zugang ist sowohl über die Homepage der Kanzlei als auch direkt über den in gesonderter Benachrichtigungsmail enthaltenen Link möglich. Für die Benutzung werden lediglich ein Benutzername und ein Passwort benötigt; diese können kurzfristig eingerichtet werden.

Sie können die Funktionsweise der Online-Akte mit folgenden Zugangsdaten:

Benutzername: Mustermann
Passwort: muster

testen. Hinterlegt ist eine Musterakte mit Stammdaten, einem Forderungsschreiben sowie einer kurzen Forderungsaufstellung.